PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABU, Mitchell & PENN Ersatzteile



Carsten
14.11.2014, 19:46
AUf der Suche nach einer Ersatzspule für meine ABU Cardinal C4X bin ich in den weiten des Netzes auf die Internetpresänz des Reel Center Service gestoßen. Also habe ich über das Kontaktformular meine Anfrage gestellt & auch Zeitnah eine Antwort mit Angebot erhalten. Für 13,10€ inkl. Versand eine Originale Ersatzspule (Neuware) zu erhalten, die auch zügig (Warensendung) bei mir eintraf, finde ich in Ordnung.
Zumal man ja in heutiger Zeit nicht mehr erwarten kann, noch nach ein paar Jahren noch Ersatzteile zu bekommen.

Die Teile-Nr. habe ich der ABU-Garcia Homepage entnommen.

Reel Center Service HP:
http://www.reel-service-center.eu/

ABU-Garcia HP:
http://www.abugarcia.com/Reel-Schematics/AbuGarcia-reel-schematics,default,pg.html

Mit Grüßen Carsten

mupliss
14.11.2014, 20:20
Danke für die Info!

Carsten
03.03.2016, 14:43
Bei meinem gestrigen Besuch der Homepage musste ich feststellen, dass das Reel Service Center zum 1.1.2016 Ihren Geschäftsbetrieb eingestellt hat. Somit entfällt leider eine gute und kompetente Bezugsquelle für ABU, Mitchell & PENN Ersatzteile. Ob wie noch auf der HP angegeben, Pure Fishing diesem Angebot gerecht wird bzw. nachkommen wird, ist zu bezweifeln.

lucius
03.03.2016, 19:30
Leider traurige Realität fürchte ich....Wobei mal ehrlich:Bei ner Rolle die VKP 29,99€ kostet kann man eh nicht voraussetzen viel
an Ersatzteilen,und das womöglich über Jahre zu bekommen...Selbst Shimano ist schwierig was relativ aktuelle Teile angeht.

Hab mit dem Kram schon so manche sonderbare Geschichte erlebt:

zB Verfügbarkeit Shimanoteile:Kaufte mir damals mal vor so ca 6-7 Jahren einen Beastmaster Ax STC !80/210.Die hatte ich dann 2 Jahre als mein Bruder blöderweise da Extensionbuttteil für die kurze Länge verlor....Ich dachte mir nunja ne Rute für
damals VKP 125€ wird es wohl Teile für geben.Also Shimano kontaktiert...Pusteblume.Zwischenzeitlich wurde die BX auf den
Markt gebracht und ausser Spitzenteilen,die schonmal kaputt gehen gibt es nüscht mehr...Die Tatsache das es denen suspekt
war wie man es schafft das erste Teil hinter dem Griffteil zu zerdeppern aussen vorgelassen..War ja kein Garantiefall sondern
Verlust den ich sogar bezahlt hätte....für meine Carbomatic GTM aus mitte 80 gibt es merkwürdigerweise noch alles:misstrau:


Zum Thema Penn ist mir auch ne Schote widerfahren...Mann,Mann,Mann....Ich kaufte ne Sargus 3000 als die rauskam.Damals im Sonderangebot bei ..... .Tats zuerst ganz gut.Bis auf einmal nach ein paar Wochen.Beim Bügel umlegen machte es Knack im
Rotor und der Bügel klappte von da ab durch das Rotationsmoment der Kurbel (hat meine Technium auch....)selbsttätig zu.
Rotaugengrosser Salmowobbler am Black Bull Spin ,Bügel zu ,den Rest könnt Ihr euch denken...ich natürlich geladen.
Rolle zum Dealer des Vertrauens...müssmer einschicken,dauert 6-8 Wochen..9 Wochen später Urlaub an der Mörrum.Wird knitz
nutz aber nix;das Teil weggeschickt.Nach gut 6 Wochen kam dat Dingen zurück...Porto bezahlt(groll..) um dann festzustellen das das genau so war wie vor dem wegschicken..Wenn da nicht dat Paket mit DHL Aufkleber draufgeklebt hätte hätte ich gedacht nie weggewesen...Megakrawatte.Selber zertüdelt und festgestellt das die Führungsrippe der Bügelfeder weggeknallt war.Der Span lag sogar noch im Rotor.Ich mit dem Brösel zum Dealer;der das Problem direkt erkannt:Resultat:Austauschrotor
aus Weitweg...6 Wochen Lieferzeit.Damit konnte ich diese Rolle fürs Spinangeln dann entgültig vergessen....Statt ne neue Rolle
rauszugeben wollten die tatsächlich reparieren.Der Ersatzrotor wurde mir dann allerdings kostenlos nach Hause geschickt..

Ob das Einzelfälle waren vermag ich natürlich nicht zu beurteilen..Ob man bei Hardy so ohne weiteres noch Teile bekommt
glaube ich allerding auch nicht....Egal....kann ich mich mit auseinandersetzen wenn von denen mal was kaputt gehen sollte...was aktuelles von denen hab ich sowiso nicht

Kopvoorn
03.03.2016, 22:40
Traurig traurig, ich warte seit April letzten Jahres auf eine Ersatzspitze für meine Shimano Yasaii Aori. Die erste Spitze kam schon nach 6 Wochen beim Händler an, sah aber ungefähr so wie meine zuhause, nämlich zweigeteilt. Der Händler hat Ersatz geordert, ist aber im Zentrallager nicht vorrätig und kommt aus Übersee. Nach fast einem Jahr immer noch keine Soitze in Sicht. Jetzt hat mir der Händler den Deal angeboten den kompletten Rest einzuschicken und eine neue Rute (Ersatz aus aktueller Kollektion) für den Preis eines Spitzenteils zu fordern. Mal sehen ob das klappt. Die Rute war noch keine 2 Jahre alt!

Tincer
03.03.2016, 22:48
... was kaufst Du auch so dünne Ruten ... :undweg:

Kopvoorn
04.03.2016, 12:50
Hi Frank, das ist ne super leichte Rute zum barscheln mit kleinen Hardbaits. Macht auch mal richtig Spaß. Man kann halt nicht immer mit Avon´s und Matchruten angeln. Aber dünn ist die wohl, da haste schon recht....