PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crack 200 - Angelrollen



siluro03
19.11.2014, 22:54
Hallo,
ein glücklicher Zufall hat mich zum Besitzer einiger schöner Crack 200 - Rollen gemacht.

Das die Dinger in Frankreich produziert wurden und auch als Luxor - Rollen im Handel waren, hab ich rausgefunden.

Mich würde interessieren, ob jemand weiß, wann die Crack 200 hergestellt wurden.

Ich habe welche in oliv bzw. grün mit Aluspulen und welche in bronze bzw. kupferfarbe.

Gibt es eine ( deutsche ) Website mit mehr Infos?

Gruß siluro03

lucius
20.11.2014, 08:11
Die Luxor gab es früher.Crack wurde es erst 1965 als die Witwe des Konstrukteurs (der Name mit Mau..)sich mit Pezon et Michel
überworfen hat.Diese Crack 200 müsste bei Pezon Supreme geheissen haben.Totrobuste Dinger eigentlich.Wirst dazu sonst
aber nix finden.Waren irgendwie sehr regional verbreitet in Frankreich,Luxemburg und Belgien..

siluro03
20.11.2014, 21:45
und hier noch ein bild

1874

BRB
20.11.2014, 21:51
Echt schicke Rollen!!!
Gruß-BRB

siluro03
20.11.2014, 22:25
... geiler Sound und tolles Wickelbild.

Tippe so auf Ende 60er bis Mitte 70er.

Kann es kaum erwarten die Teile an meine MK IV zu schrauben und den ersten Karpfen zu drillen...

Wenn es mich am Wochenende packt, werde ich die Dinger auf Hecht testen.

... oh je, kann kaum noch schlafen...

siluro03

daWurzelsepp
21.11.2014, 08:05
Schöne Rollen, machen sicher großen Spaß.

Der Bügel kommt mir bekannt vor :denk:

http://www.stilvoll-fischen.de/threads/149-Noris-Shakespeare-2050

Moordorfer
21.11.2014, 10:12
Wirklich sehr schöne Rollen.
Ich habe eine Crack 100 allerdings nicht vollständig.

Solltest du eine vermissen können würd ich mich über ein Angebot freuen.

lucius
21.11.2014, 21:06
Die Vorfreude kann ich nachvollziehen.Für"schwere" Aufgaben nutze ich dieses Modell auch mit vorliebe.Es handelt sich nicht
um die Supreme sondern um die Saumon Mer Leger;eine kleine Brandungsrolle.Dementsprechend viel kann das teil auch ab.
Gibt noch eine Nummer grösser:Saumon Mer.Die tuts dann auch für Thun und Hai....
Worauf Du beim werfen achten musst ist das das Ding ein Picup hat welches fest an der Rolle dran ist.Je nach dem wie der
Rotor steht fängt sich die Schnur selbst ein.Ich nehme zum werfen die Schnur über den Finger,löse die Rücklaufsperre und drehe den Picup nach unten.Dann gehts gut.
Viel Spass damit:thumbs:

siluro03
21.11.2014, 21:10
von den fünf die mein sind habe ich eine für 45,-- in der bucht geschossen. die ist vom zustand wie neu.
die anderen vier gab es für 150,-- inkl. versand über ein ebayer aus belgien.

wenn du weltweit bei ebay suchst, gibt es reichlich auswahl. guter zustand um die 70 - 100,--, gebraucht geht es auch für 20,--.

Suchbegriffe: crack oder luxor oder pezon michel...

meine behalte ich als ersatzteilager....

100er gibt es eigentlich am häufigsten, 200er sind seltener.

siluro03