PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banksticks



Cottons Papagei
29.12.2014, 19:38
Juten Abend zammen,
mich würde mal interessieren was für Banksticks ihr nutzt.
Hab bisher so standart Dinger, höhenverstallbar mit Schraube, genutzt. Bin aber absolout enttäuscht. Ruckzuck ist das Geweinde der Einstellschraube rund gedreht.
Dann hat hatte ich ich mal ein Auge auf Sticks von Fox geworfen. Das sind aber so dicke Dinger. Wenn ich davon 6 Stk mit ans Wasser nehmen möchte, schlör ich mir ja nen Wolf.
Ein Rodpod fällt raus weil ich mit einzelnen Sticks viel flexibler bin und die Ruten besser ausrichten kann.
Also was tun?

Gruß!

Tincer
29.12.2014, 20:02
Also was tun?

Ich wüsste was, Du musst Dich aber zuerst mental darauf einlassen:
Mit einer Rute fischen. Dabei schön Ruhe haben und dieser Einen die Volle Aufmerksamkeit widmen, dadurch auch nicht weniger fangen :wildniss:
Zu Deiner Combo zum Döbelfischen würden z.B. prima ein Paar SC-Stiks von mupliss passen :dollfreu:

http://www.stilvoll-fischen.de/threads/232-Split-Cane-Banksticks

Cottons Papagei
29.12.2014, 20:26
Zum Thema mit einer Rute fischen: Mache ich! Meistens. Und es macht Laune!
Aber hin und wieder kommt es auch mal vor, dass ich zwei bis drei Ruten dabei habe.

lucius
29.12.2014, 20:44
Also einfach entsprechend viele SC Banksticks kaufen....

mupliss
29.12.2014, 21:03
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: seit ewigen Zeiten Solar Tackle SS Banksticks. An steilen Ufer oder am Fluss fische ich idR ca. 1m lange Stormpoles.

SC Sticks für mich selbst sind in Arbeit. Auch gut:

http://www.stilvoll-fischen.de/threads/150-Efgeeco-Beachcasters-Telescopic-Tripod

Spike
31.12.2014, 11:20
Schau dir mal die Blacklabel Serie von Fox an wenn es etwas moderner sein darf.
Die Dinger sind zwar recht dick aber stabil und federleicht.

BoilieBude.de
02.01.2015, 23:01
Ich mache wirklich nicht gerne Eigenwerbung, aber bei Banksticks muss ich mich hier mal einklinken. Ich vertreibe jetzt schon einige Zeit die Produkte von MPE-Tackle aus England http://mpetackle.com/the-ultimate-bankstick-buy-online
Ich benutze die Sticks und das Zubehör jetzt schon seit es erhältlich ist und habe seit dem auch alles andere verkauft, da ich einfach nichts andere mehr benötige. Ich fische meist sehr mobil, d.h. meisten mit Banksticks. Aber manchmal ist es sinnig mit Pod oder Buzzerbars zu Fischen. Das System ist so flexibel (Schnellwechselsystem) und universell einsetzbar, dass man in Sekunden alles wechseln und ändern kann. Die eingesetzten Materialien und die Beschichtung sind von höchster Qualität und es können nur wenige diese Qualität anbieten, da der Hersteller normalerweise Dinge für den Automobilsektor und die Formel Eins herstellt und so Zugang zu entsprechenden Materialien, Techniken und Maschinen hat. Das Equipment ist teuer, aber jeden Cent wert. Die Verarbeitung muss man gesehen haben, um zu glauben, dass eine solche Qualität machbar ist.
Wer etwas mehr haben will, sein Material lange benutzen will und gerne flexibel ist, sollte sich dieses System mal anschauen.