PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt das?



Tincer
23.01.2015, 08:28
Quinoa (http://web.de/magazine/gesundheit/quinoa-proteinbombe-getreidearten-30386376)

Noch nie davon gehört, ist durch den Eiweißgehalt und nussigen Geschmack aber schon wieder interessant als Partikel :geifer:

grubenreiner
23.01.2015, 09:04
Kenn ich (mein Betrieb hat unter anderem eine Reformhausabteilung) :-).

Zubereitung ähnlich wie Reis, sehr nahe mit der Hirse verwandt. Viele hochwertige Mineralien und Spurenelmente, einige Aminosäurekombinationen die vor allem für die Gelenke gut sind.

Als Köder würde ich sagen eher uninteressant. Zwar schon nussig im Geschmack aber lange nicht so intensiv wie Hanf. Anködern dürfte nahezu unmöglich sein da die Schale beim kochen quasi abplatzt und sich nach hinten umschlägt, das innere aber nicht hart genug für einen Haken ist.

Aber...als warmer Salat mit klein gewürfeltem Wurzelgemüse durchaus zu verzehren ;-)

BRB
23.01.2015, 11:18
Kenn ich (mein Betrieb hat unter anderem eine Reformhausabteilung) :-)....

DAS erklärt natürlich einiges...;-)
Gruß-BRB

team53°nord
23.01.2015, 13:13
Auf die Gefahr den Thread nun zu sprengen:
Wer hat schon einmal mit schwarzen Wicken geködert bzw angefüttert? habe mir durch Thomas eine Tüte davon besorgt. Bei Karpfenanglern ist das Zeug ja recht beliebt in den Kennerkreisen... Nur Erfahrung habe ich leider nicht damit! hat jemand einen Tipp für mich?

Rapante
23.01.2015, 13:36
Quinoa habe ich auch schonmal gegessen, haben wir garantiert auch hier, habe aber keine Ahnung wie oder wann man das verwendet...

Tincer
23.01.2015, 14:05
Eigentlich auch zu teuer, lassen wir es den Veganern :taetschel:

Wicken sind in meinen Taubenfutterparikeln enthalten, an den Haken habe ich die noch nicht gefummelt. Guck lieber nach Süßlupinensamen, die sehen die Fische besser.

team53°nord
24.01.2015, 12:28
JO!!!! wieder eine Innovation! Danke!