PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwingspitzenrute gesucht!



HerrJanssen
07.02.2015, 21:54
Wie der Titel schon besagt, suche ich eine Legerrute für den Einsatz mit Schwingspitzen in klassischer Länge um 10ft.
Da ich kein spezielles Modell vor meinem geistigen Auge habe, bin ich für diverse Vorschläge und nicht nur konkrete Angebote offen. Ehrlich gesagt kenne ich nur sehr wenige solche Ruten und habe keinen wirklichen Vergleich, wäre also auf Eure Hilfe und das geballte Wissen hier angewiesen!

Ob es Glasfaser oder Carbon ist, spielt für mich eigentlich eine untergeordnete Rolle, die Rute muss mir zusagen und sollte eine tendenziell weichere Aktion (Compound Taper) haben, obwohl Fast Taper bei der Nutzung von Schwingspitzen durchaus angebracht sein könnte. Bin da auf Eure Sicht der Dinge gespannt.

Sammlerstücke bitte nicht anbieten oder Links zu solchen posten, die Rute wird fürs Angeln gesucht und entsprechend benutzt!

HerrJanssen
15.02.2015, 10:23
Soooo... Eine Rute wäre gefunden! :geifer:

Mupliss hat mir seine "The Stanjay Sports - The Avon" verkauft. Meine erste klassische GFK-Rute also, mit Achateinlagen in Leit- und Spitzenring. Wunderbare Aktion, fühlt sich einfach klasse an! Ich gebe zu, dass ich etwas stolz bin!

Wenn der Frühling sich durchsetzt, gibt es einen ausführlichen Testbericht vom See. Zunächst werde ich mal ein paar Versuche im Trockenen machen, um die Rute besser -z.B. hinsichtlich der zu verwendenden Schnurstärken- einschätzen zu können.

Suchauftrag ist hiermit beendet! :-D

Lutz
15.02.2015, 10:44
Gratulation HerrJanssen.
Da bist Du nicht der erste , den der Olli mit seinen Schätzchen ein wenig glücklicher gemacht hat.
Obwohl - seine schöne 5,25" Leeds CP musste ich schon ganz hinten ins Regal räumen damit sie mich nicht immer hämisch angrient: " Du kriegst mich nich - ich bin unverkäuflich". :-D So schwer kann's manchmal sein....

Gruß

Lutz