PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigfutter



Tincer
14.03.2015, 22:10
Ich habe schon viel von Mosella und Sensas verwendet, die Fertigfutter von Angelspezi waren immer gut, das "Sachsenfutter" und was weiß ich noch alles.

Hier fast vor Ort gibt es die Fa. Fishing Tackle Max, deren Futter hat mir gut gefallen, so bombig kam ich damit jedoch nicht klar. So recht wie gedacht lockte es nicht.

Heute auf der Angelmesse gab es wieder einige "Grabbeltöpfe" mit Fertigfutterproben. Geguckt, Nase rein, die Proben sondiert usw. Zwei Futter, die ich testen werde eingesackt ... und nun die Überraschung, es ist welches von Balzer, wer hätte das gedacht.

2932

Rotauge und X-Faktor rot habe ich ausgewählt, jetzt für die noch kalte Jahreszeit.

Sag mal Ulli, kann es sein, dass die selbe Bude auch das Angelspezifutter angerührt hat. Die Brassenfutter für den Sommer waren verdammt ähnlich.

BRB
14.03.2015, 22:17
AngelSpezi-Futter kam mal eine Weile von Mosella. Nach dem Konkurs von Mosella wurde das von einem anderen namhaften Hersteller in (meiner Meinung nach) besserer Qualität produziert. Da die Geschäftsbeziehung weiterhin besteht, möcht ich dazu nix sagen.
Es kann sein, dass Balzer über Willi Frosch, der dort als Berater arbeitet, das Futter beim Riechmann machen lässt. Was nicht das schlechteste wäre...
Gruß-BRB

Tincer
14.03.2015, 22:24
Wie gesagt, das Futter machte einen topp Eindruck, ich hätte es sonst nicht gekauft. Die Praxis muss es nun beweisen.
... ansonsten wechsle ich wieder auf Angelspezi-Futter :wildniss:

Poor verwende ich das sowieso nie. Ich verschneide es mit Paniermehl, teilweise Erde (bevorzugt aus Maulwurfshügeln) und Partikeln, Maden etc.

BRB
14.03.2015, 22:43
Erde (bevorzugt aus Maulwurfshügeln) ...

Dat lass ma nich den Rapante höarn...
Gruß-BRB

Tincer
15.03.2015, 00:06
... solange er nicht mit gegriffen wird :-D

Lutz
15.03.2015, 00:54
... solange er nicht mit gegriffen wird :-D

:muaha:

Moordorfer
15.03.2015, 09:55
Erde von Mundschmeißhügeln hätte ich im momend reichlich abzugeben... Einfach wahnsinn wie die kleinen Burschen schon aktiv sind.

Tincer
15.03.2015, 16:52
... sooo, wer hat noch Fertigfutter, die empfehlenswert sind ... evtl. zusätzlich: und wenn, warum?

Thomas C.
15.03.2015, 20:28
Moin Tincer,
hab mir wie jedes Jahr fürs Frühjahr 2 Kilo Säcke VDE in classic, gold und silber besorgt. Bin von VDE einfach überzeugt, da es sich gut verarbeiten und mit Additiven gut anreichern lässt.

Gruss Thomas

Tincer
15.03.2015, 22:16
Jetzt musste ich erst einmal einen Augenblick überlegen.

VDE = Van Den Eynde, sag das doch gleich :-D

Karauschenklaus
16.03.2015, 09:59
VDE steht auch öfter auf Elektrokram, meint aber was anderes.....:-D

Moordorfer
16.03.2015, 13:39
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Justus Rot gemacht.
Ich mische aber noch Bisquitmehl und KopraMelasse bei.
Beim Anmischen gebe ich noch gequollene "Dauerweide" oder andere Grassaat bei und einige Kostproben vom Hakenköder.
Auf Rotfeder und Brasse funktioniert das eigentlich sehr gut

BoilieBude.de
18.03.2015, 00:56
Ich kann mich da nur Thomas anschließen. Ich verwende v.d. Eynde schon seit Jahren und bin da immer gut mit gefahren. Funktioniert gut und Preis - Leistung ist auch super. Da ich an der Grenze zu Holland und Belgien lebe, bekommt man es meist auch zu günstigeren Preisen. Meist kaufe ich es Kartonweise und teile es mir mit Freunden, so dass man auf einen Preis von 2,-€ bis 2,50€ für´s Kilo kommt.Perfekt!

Tincer
24.03.2015, 23:33
v.d.E. habe ich glaube ich noch nie ausprobiert :nixweiss:
Mal antesten wenn`s mir irgendwo über den Weg läuft. Unsere regionalen Händler haben das gar nicht.

Momentan habe ich aber noch genug Paniermehl & Co. herumzustehen, das muss erst einmal aufgebraucht werden.

BRB
25.03.2015, 01:44
VdE Turbo isn Hammer im Futterkorb!
Aber der Moritz hat zusammen mit VdE den Kleinen da kräftig ins Gesicht geschissen. Die sollen 2,95/kg im Großhandel netto bezahlen und der Moritz verkaufts für 2,85/kg brutto...
Da brauchste Dich dann nicht wundern, wenn keiner was damit zu tun haben will.
Gruß-BRB

mupliss
25.03.2015, 08:05
Aber der Moritz hat zusammen mit VdE den Kleinen da kräftig ins Gesicht geschissen. Die sollen 2,95/kg im Großhandel netto bezahlen und der Moritz verkaufts für 2,85/kg brutto...

So etwas kennt der Markus sicherlich auch. Gerade die Engländer sind da ziemliche Schlampen und vertreiben dann plötzlich selbst und der Händler ist der Gelackmeierte....

boilie68
14.09.2017, 00:05
Ich fische seit über 20 Jahren die Produkte von "TS" Top Secret.
Habe natürlich auch vieles andere ausprobiert, bin aber immer wieder auf TS zurück gekommen.
In den 90er Jahren war ich aktiver Wettkampffischer und habe mit meinem Freund Heiner Grossmann viele Wettkämpfe an Eider und Elbe mit TS gewonnnen.
Auch die Boilies genießen mein vollstes Vertrauen. Ich habe viel mit Nash Produkten gefischt aber selten besser gefangen als mit TS.
Für die Karpfen- und Schleienfischerei gerne die 10 und 16 mm Scopex Nuss oder Tigernuss Boilies in Verbindung mit dem Fertigfutter "Karpfen Spezial"

12975

12976

Viel Erfolg, Gruß Andreas

TincaBc
14.09.2017, 00:34
:thumbs: das gute alte Top secret :verliebt: war ne tolle Sache damals.... Rot für Weißfische, Blau für Brassen und Karpfen. Das Pulver hat immer was gebracht. Werd die Boilies mal ausprobieren. Danke für den Tip
Beste Grüße

boilie68
14.09.2017, 15:20
Ja, dass gute" top rot", den Geruch hab ich immer noch in der Nase.
Ist ein prima Zusatz für Futtermais, extrem süß und gut für dicke Brassen.
Den Futtermais über Nacht quellen lassen, anschließend eine halbe Stunde kochen, danach in einen Eimer mit Deckel und 2 Esslöffeln top rot geben.
Die Brassen werden sich nicht lange bitten lassen. Drei Maiskörner am Haar ein 6er Haken und Petri sei Heil :wildniss:

12977

12978

Gruß Andreas

TincaBc
14.09.2017, 20:32
Ja, das mit dem Geruch in der Nase kann ich nur bestätigen. Top Rot heißt das also heute ( ist das englisch oder deutsch zu verstehen? :p ), werd ich schon allein der Nostalgie wegen besorgen müssen. Auch ne super Idee den Mais damit zu veredeln. Mal schauen was es bringt wenn der tiefgekühlte Ahornsirupmais verbraucht ist.
Beste Grüße