PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infomaterial zu Kunnan (Youngtimer)



HerrJanssen
27.03.2015, 09:43
Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile drei Youngtimer-Ruten von Kunnan besitze, würde ich gern mehr über sie erfahren.


Kunnan Carbonstar Matchrute 13ft brauner Blank
Kunnan Carbonstar Grundrute 12ft ~1,75lbs TC, brauner Blank
Kunnan/Cormoran Carb-o-Star Advanced Carbon Ledger Rod 10ft. ~1,5lbs TC, grüner Blank

Hat jemand Händler-/Hersteller-Kataloge herumliegen, wo diese oder Kunnan-Ruten überhaupt drin vorkommen?

Am liebsten wären mir Scans der entsprechenden Seiten. Besitze selbst einen recht guten Scanner, würde für die entstandenen Kosten der Zusendung selbstverständlich aufkommen und die Kataloge/Broschüren zeitnah nach dem Einscannen zurücksenden.

Falls jemand was hat, bitte einfach melden.

BRB
27.03.2015, 12:33
Ersmal fettes Petri Heil zu der schönen Sammlung!
Ich denke, dass ich damit auch anderen aus der Seele spreche: Wir wollen Büldaaaaa!!!!!!
Und dann würde ich einfach mal bei Cormoran anrufen oder per Mail anfragen, ob die was haben. Immerhin waren das die Importeure.
Gruß-BRB

HerrJanssen
27.03.2015, 18:14
Ach. Ich bin nicht so für Angeber-Threads. Zudem lassen sich Ruten nur schlecht in Szene setzen. Vielleicht mach ich mir mal die Arbeit. Derzeit mache ich was anderes. Dazu bei Gelegenheit mehr. Dann auch sicher mit Fotos. :knips:

BRB
27.03.2015, 23:14
Ach. Ich bin nicht so für Angeber-Threads. ...

Aber Herr Janssen,
das sieht hier niemand als Angeben an!
Im Gegenteil!!!
Solche seltenen Teile solltet Du nicht nur für Dich alleine haben.
Du würdest uns damit eine Freude machen...:hibbel:
Gruß-BRB

Tincer
28.03.2015, 00:24
Carb-o-Star von Cormoran hatte ich als 12" Teleruten (Student - fahrradfahrend zum Angeln) und die waren nicht schlecht :dudu:

Mich würden die Ruten auch interessieren :geifer:

HerrJanssen
28.03.2015, 09:18
Na gut. Ich bin ja kein Unmensch. :muaha:

Lasst mir aber dafür etwas Zeit, um ein geeignetes Setup für die Fotos zu erstellen. Dann kombiniere ich das mit meinen aktuellen Aktivitäten.

Nichtsdestotrotz suche ich nach wie vor Unterlagen zu Kunnan, im Speziellen zu den eingangs genannten Ruten. Offenbar tauchten die Ruten in den damaligen Cormoran-Katalogen (Ende der 80er, Anfang der 90er) auf. Wer also Cormoran-Kataloge aus der Zeit hat, wird hiermit freundlichst gebeten, da mal reinzuschauen, ob das stimmt.

Ich freue mich über jede Info!